Die zweiten Basketball-Herren des hsb verloren gegen den Tabellenführer Albershausen mit 82 : 64.
Das Kunststück der Hinrunde, bei dem der hsb 2 nach Verlängerung in der Landkreishalle siegte, gelang diesmal nicht. Die Tabellenführer legten von Beginn an ein gutes Tempo vor und erkämpften sich in einem sehr guten ersten Viertel die Führung zum 20 : 15. Im zweiten Durchgang wurde der Anspruch der Gastgeber noch deutlicher. Heidenheim 2 erspielte sich zwar weiterhin gute Chancen und konnte aber zu wenige auch erfolgreich verwerten. Albershausen wollte sich in eigener Halle keine Blöße geben und zog bis zur Pause auf 35 : 23 davon.
Im dritten Viertel zeigten beide Teams eine sehr ausgeglichene Leistung. Die Gastgeber konnten sich nicht deutlicher absetzen, Heidenheim blieb stets dran und verhinderte konsequent einen noch höheren Vorsprung. Mit 57 : 44 ging es dann ins Schlussviertel. Hier zeigten sich die Aufstiegsaspiranten nochmals von ihrer besten Seite und der hsb 2 geriet weiter ins Hintertreffen. Mit 82 : 64 gewann Albershausen das Spiel gegen Heidenheim 2.
Spielertrainer Sevki Dogan wird diese Woche nutzen, um sein Team auf das Samstagspiel gegen das derzeitige Schlusslicht Illertal 2 einzustellen.
Für den hsb spielten: Below T. (11), Cvijanovic (3), Demiröz (2), Dogan (4), Engelhart (12/2 Dreier), Fradier (15/1), Osei-Ntiamoah (2), Sörös (9) und Zimmermann (6).