Den Auftakt am vergangenen Wochenende machten die U13-Mädchen mit ihrem Stützpunkttraining der Landkreishalle. Jürgen Maaßmann als Bezirkstrainer hatte dazu eingeladen, bevor am kommenden Sonntag dann der zentrale Lehrgang in Stuttgart mit Landestrainer Christian Berkes stattfinden wird. Neben hsblerinnen waren auch Nachwuchsspielerinnen aus Ulm und Reutlingen in der Landkreishalle. Vier Stunden lang wurde gemeinsam gearbeitet. Jürgen Maaßmann war mit den einzelnen Sportlerinnen sehr zufrieden. Vom hsb werden am kommenden Sonntag zwei Spielerinnen beim zentralen Lehrgang antreten.
Alle anderen hsbler mussten am vergangen Wochenende auswärts antreten. Die U17-Mädchen zogen in Tübingen den Kürzeren und mussten sich gegen die Gastgeberinnen mit 51 : 22 und gegen Ulm 1 mit 39 : 27 geschlagen geben. Ebenfalls am Samstag spielte die U14 in Oberelchingen. Gegen Tomerdingen setzten sich die Jungs von Manuel Schmude erfolgreich mit 25 : 49 durch. Gegen die Gastgeber hatte der hsb dann knapp das Nachsehen. Mit 8 Punkten ging die Partie verloren. Dennoch eine starke Leistung der Nachwuchsspieler.
Am Sonntag waren die U16-Jungen unter der Leitung von Lukas Hackl in Dornstadt gefordert. Gegen Giengen setzten sich die Heidenheimer mit 62 : 5 durch. Das Spiel gegen die Gastgeber verloren die hsbler nur knapp mit 47 : 41.