Jugend

Einen guten Abschluss hatten die Basketball-Jugendlichen am vergangenen Samstag. Die U17-Mädchen waren an ihrem letzten Spieltag besonders erfolgreich. Doch im Vorfeld herrschte Aufregung, denn das Team war äußerst dezimiert, aufgrund von Erkrankungen bei der Hälfte der Spielerinnen. Doch die restlichen Akteurinnen der Mannschaft traten entsprechend engagiert und motiviert auf. Zunächst gewannen sie gegen Böblingen mit 45 : 38. Nach einem Spiel Pause überzeugten die Mädchen mit 67 : 35 gegen Ulm 2. Damit schließen die hsb-Mädchen die Saison mit dem zweiten Platz ab.

Die U16-Jungs von Trainer Lukas Hackl waren an ihrem letzten Spieltag in Ulm gefordert. Eine klare Sache war die Partie gegen Ulm 4, die die jungen Heidenheimer mit 72 : 23 für sich entschieden. Das anschließende Spiel gegen Ulm 2 war hart umkämpft. Trotz einer sehr guten Leistung im zweiten Viertel, fielen die Nachwuchsspieler in alte Fehler zurück und unterlagen am Ende Ulm mit 51 : 40. Als Tabellenzweiter endet auch für dieses Jugendteam die Spielzeit 2015/16.

Im Rennen um die Württembergische Meisterschaft sind weiterhin die U13-Mädchen. Mitte April messen sie sich mit den drei besten Teams der Region und trainieren bis dahin fleißig mit Faizal Pasaribu und Annegret Bosch.