Die U13 hat am vergangenen Wochenende in Gerlingen um die württembergische Meisterschaft gespielt. Unter den aufmerksamen Augen von Landestrainer Christian Berkes hat das hsb-Team von Annegret Bosch und Faizal Pasaribu tapfer geschlagen. Zwar gingen alle Spiele verloren, doch die Heidenheimer Mädchen haben sich ein dickes Lob vom Landestrainer geholt. Als einzige Mannschaft des Turniers hatten sie die vorgegeben Defense in allen drei Spielen fast fehlerfrei eingehalten. Dies spricht für die gute Disziplin und auch die aufmerksame Vorbereitung durch die beiden Trainer und das gesamte Team. Die beiden Coaches waren trotz der Niederlage sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und haben festgestellt, dass die Nachwuchsspielerinnen in den drei Begegnungen sehr viel gelernt haben.
Gastgeber Gerlingen wurde verdient Württembergischer Meister. Zusammen mit Viezmeister Waiblingen haben sich die beiden Erstplatzierten für die Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Mai qualifiziert. Ulm wurde Dritter und Heidenheim Vierter. Die Ergebnisse im einzelnen: Gerlingen – hsb (87 : 28), Ulm – hsb (64 : 44), hsb –Waiblingen (24 : 86).
Zur Mannschaft gehören: Johanna Bosch, Vanessa Hass, Franziska Hackl, Lena Henneberg, Lilly Kopp, Else Leidiger, Gloria Mikulic, Elena Schoppe, Elena Skobic, Alexa Staud und Mia Steigerwald.