Herren siegen in Wiblingen

Mit gutem Einsatz gewannen die hsb-Herren I die Partie gegen Wiblingen mit 45 : 64. 

Rein tabellentechnisch gesehen, der hsb auf Platz 4 und die Gegner auf Platz 8 war ein Sieg ein Muss für die Heidenheimer. Doch wenn man die Liste der erkrankten Spieler las, deutete dies auf einen eher enges Spiel hin.

Trainer Jürgen Maaßmann hatte sein Team gut auf die Begegnung am Samstagabend eingestellt. Bauchschmerzen bereiteten ihm allerdings die fehlenden Leistungsträger. Mit nur acht Spielern reisten die Heidenheimer nach Ulm und zeigten sich vor der Partie hoch motiviert, trotz der schmalen Besetzung der Bank, eine gute Leistung auf dem Feld zu zeigen. Doch das erste Viertel wurde von den Gastgebern besser genutzt, diese gingen mit 20 : 14 zunächst in Führung. Klare Worte von Trainer Maaßmann führten dann zur Wende. Die Defense des hsb stand engagierter auf dem Feld, in der Offense wurden bessere Entscheidungen getroffen, was zum Pausenstand von 30 : 36 führte.

Nicht nachlassen, weiterhin konzentriert bleiben, das forderte der Trainer in der Halbzeitpause. Und diese Vorgaben wurde von seinen Akteuren auch bestens befolgt. Vor allem die jungen Spieler, die erst seit einigen Wochen im Herren-I-Kader dabei sind, machten ihre Sache hervorragend. Das Fehlen der Leistungsträger wurde durch mannschaftliches Spiel bestens ausgeglichen, gemeinsam kämpfte man um jeden Punkt und vor dem Schlussviertel hatte sich Heidenheim einen guten Vorsprung erarbeitet: 40 : 53. Genauso entschlossen und motiviert gingen die hsbler in den letzten Spielabschnitt. Mit schnellem Spiel, einigen gelungenen Steals, und ohne jegliche Hektik brachten es die hsb-Spieler fertig, ihren Gastgebern nur 5 Punkte in den letzten zehn Minuten zuzugestehen. Das war der letzte Baustein für den verdienten Sieg mit 45: 64.

Für die kommende Begegnung am Samstagabend in der Landkreishalle um 20.00 Uhr wünscht sich Trainer Maaßmann, dass endlich alle Erkrankten im Laufe der Woche wieder in den Trainingsbetrieb zurückfinden werden, so dass man mit einer gut besetzten Bank gegen die Tabellennachbarn aus Ehingen bestehen kann.

Für den hsb spielten und punkteten: Bruckner (25), Engelhart (10), Idrissou (2), Isenmann (2), Janik (5), Osei-Ntiamoah (4), Schuck (13) und Sörös (3/1 Dreier).