Jugend

Die U15-Oberliga zeigte am Samstagmorgen beim einzigen Heimspiel des Wochenendes eine gute Partie, leider mit negativem Ausgang. Gegen die Tabellendritten aus Waiblingen war es von der ersten Sekunde an eine knappe Angelegenheit. Die körperlich überlegenen Gäste nutzten immer wieder ihre Vorteile unter dem Korb, der hsb hatte dabei des Öfteren das Nachsehen. Dennoch lag zur Halbzeit hauchdünn vorne: 14 : 12.

Nach dem Seitenwechsel blieb der hsb zunächst in Führung. Mit drei schnellen und erfolgreichen Angriffen setzten sich die Heidenheimerinnen etwas ab. Doch Waiblingen konterte und man bekam  fast den Eindruck, dass der hsb Angst vor der eigenen Courage hatte und verspielte seine Führung. Mit 6 Punkten lag Heidenheim zu Beginn des letzten Viertels zurück (22 : 28), alles war noch offen. Doch Waiblingen hatte nun einen Lauf, traf von sämtlichen Positionen und entschied am Ende die Partie mit 28 : 39 für sich.

Lehrgeld mussten die neu gemeldeten U12-Spieler am Sonntag bezahlen, was der guten Stimmung im proppevollen Team jedoch keinen Abbruch tat. Sowohl gegen die BG Illertal als auch gegen die erfahrene Ulmer Mannschaft unterlagen die Nachwuchs-hsbler deutlich. Die Trainer Schwarz und Engelhart waren dennoch mit diesem ersten Auftreten der U12 recht zufrieden.