Weibliche Basketball-Jugend

Die weibliche Jugend-Oberliga machte in Ludwigsburg zum Auftakt ein gutes Spiel, unterlag jedoch mit 66 : 46. Dabei war Trainer Mike Nahar durchaus zufrieden mit der Leistung der jungen Nachwuchsspielerinnen.

Zunächst hielten die hsblerinnen ordentlich dagegen. Es wurde im ersten Viertel um jeden Ball gekämpft, die Defense stand richtig und es war eine Partie auf Augenhöhe, was die Gastgeberinnen so sicherlich nicht erwartet hatten. Mit 20 : 19 war klar, dass die Aufsteigerinnen mit den Großen durchaus mithalten können. Allerdings nicht über die gesamte Spiellänge. Denn im zweiten Viertel konnte Ludwigsburg nochmal einen Zahn zulegen, während Heidenheim auf seinem guten Niveau blieb. Zur Pause hatten der hsb mit 36 : 29 bereits einen kleinen Rückstand.

Dem Umstand geschuldet, dass die Kondition immer noch ein wichtiges Thema ist, kämpften sich die Heidenheimerinnen weiterhin tapfer durch das dritte Viertel, doch Ludwigsburg spielte seine Erfahrung deutlich aus und lag vor dem Schlussviertel mit 54 : 38 in Führung. Konzentriert und motiviert brachte der hsb das Spiel zu Ende und musste sich mit 66 : 46 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende steht am Sonntag das Rückspiel gegen die Tabellenführer in Stuttgart an.