Ü35-hsb-Damen verlieren erstes Meisterschaftsspiel

Achtbare Leistung der Ü35-Damen gegen Spielgemeinschaft Sandhausen/Karlsruhe 54 : 64.

Im ersten Meisterschaftsspiel um die Baden-Württembergischen haben sich die hsb-Damen der Ü35 tapfer geschlagen. Zunächst bestimmten sie das erste Viertel und konnten gegen das Team mit aktiven Oberliga- und Regionalligaspielerinnen einen Vorsprung erarbeiten: 14 : 9. Zwar schafften es die Gäste im Verlauf der zweiten Durchgangs den Rückstand zu schmälern, doch das Spiel noch vor der Pause zu ihren Gunsten zu drehen, das schafften sie nicht mehr. Mit 24 : 23 waren die Heidenheimerinnen zur Halbzeit noch recht zuversichtlich.

Doch nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste ihre Stärken besser aus. Die Trefferquote stieg, der hsb hatte des Öfteren das Nachsehen und geriet nun langsam in Rückstand. Da Heidenheim aufgrund der Grippewelle nicht komplett antreten konnte, zeigte man konditionsbedingte Schwächen. Mit 36 : 43 ging es in Schlussviertel. Dort versuchten das hsb-Team nochmals wacker den Hebel umzulegen, doch es gelang leider nicht. Mit 54 : 64 mussten sich die Heidenheimerinnen geschlagen geben.

Das Rückspiel findet am Faschingswochenende in Sandhausen statt. Vielleicht gelingt dort die Revanche.

Für den hsb spielten: Filipovic, Frey (8), Graule (11), Hackl, Maier (4), Ortwein, Sanwald (14),  Schönfelder (15), Weißer (2) und Wißler.