Es fallen Vorentscheidungen

Wichtiges Heimspielwochenende bei den hsb-Basketballern. Die Damen empfangen die Siebtplatzierten aus Rottenburg, Herren I hat den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast und Herren II setzen sich mit dem Tabellennachbarn Senden/Ay auseinander.

Die Damen müssen bis zum Saisonende noch alle Partien gewinnen, damit sie am Ende als Vizemeister und somit mit der Chance auf die Relegation feststehen. Am Samstag um 18.00 Uhr ist nun der TV Rottenburg zu Gast. Gegen die Siebtplatzierten sieht es zumindest auf dem Papier nach einem vermeintlich einfachen Spiel aus. Doch wie auch schon die Basketball-Herren in den letzten Wochen erfahren mussten, haben die Spiele gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte so ihre Tücken. Daher fordert Trainer Mike Nahar von seinen Damen äußerste Konzentration in dieser Partie und bereitet sein Team damit auch schon auf die beiden letzten entscheidenden Spiele der Saison vor; denn gegen die beiden verbleibenden starken Gegner aus Ulm und Tübingen kann nur in Bestform gewonnen werden, so dass bis zum Saisonende für Spannung gesorgt ist.

Ein nervenaufreibendes Spiel wird sicherlich die Partie der Herren von Jürgen Maaßmann gegen die bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Ravensburg. Nachdem Trainer Maaßmann in dieser Woche wieder das Training wieder aufnehmen konnte, haben die hsb-Herren wieder eine zielstrebige Vorbereitung auf das Spiel am Samstagabend um 20.00 Uhr gemacht. Die Tabellenführer, die gerne ohne Spielverlust die Saison beenden möchten, haben das Vorrundenspiel gegen Heidenheim in ihrer eigener Halle klar für sich entschieden. Die hsbler möchten im Gegenzug ihren Heimvorteil nutzen, um eine Revanche vor ihren Fans zu ermöglichen. Somit ist die Marschrichtung für beide Teams klar, so dass es am Samstag in der Landkreishalle hoch hergehen wird.

Um 16.00 Uhr haben die Herren II, weiterhin auf Platz 2, ihren Tabellennachbarn aus Senden zu Gast. Das Vorrundenspiel wurde in letzten Sekunde von Senden gewonnen, dementsprechend wollen die Heidenheimer den Spieß in eigener Halle umdrehen. Spielertrainer Branicki hofft, dass keine weiteren Ausfälle bis Samstag eintreten werden, so dass man mit einer voll besetzten Wechselbank die Partie bestreiten kann.

Vor den zweiten Herren sind die U15-Oberliga-Mädchen im Einsatz. Als Gegner stehen die Drittplatzierten aus Ulm auf dem Parkett. Da das Nachwuchsteam von Mike Nahar auch noch mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hat, wird es sicherlich kein leichtes Spiel für die jungen Talente. Dennoch sind die verbliebenen Spielerinnen gewillt, ihr Bestes zu geben.

Ebenso wie die Jungs der U14, die den Spieltag ab 10.00 Uhr eröffnen. Als Gegner stehen die BBU 3 und Tomerdingen auf dem Plan.