Mit guter Leistung sichert sich die „Zweite“ den Sieg in Jungingen 52 : 59.
Gleich zu Beginn legten die Heidenheimer in Jungingen eindrucksvoll los. Binnen weniger Minuten hatten die hsbler einen ordentlichen Vorsprung herausgearbeitet, die Defense stimmte, so dass am Ende des ersten Viertels der hsb mit 6 : 17 in Führung lag. Der zweite Durchgang entwickelte sich zu einem sehr ausgeglichenen Spiel. Auf beiden Seiten wurde hart gearbeitet, keine leichten Körbe zugelassen, und das mit nur wenigen Fouls. Bis zur Pause wurden die wenigsten Punkte im gesamten Spiel erzielt: 16 : 27.
Nach dem Seitenwechsel gestalteten die hsb-Herren das Spiel etwas ruhiger und damit auch erfolgreicher. Der Vorsprung wurde gemeinsam etwas ausgebaut, während den Gastgebern erneut nur 10 Punkte zugestanden wurden. Mit 26 : 40 ging es in das letzte Viertel. Hier machte Jungingen nochmals Druck auf den hsb, doch die Heidenheimer verwalteten ihren Vorsprung gut. Mit ruhigen Aktionen erhöhte man den Punktestand und gewann am Ende verdient mit 52 : 59.
Für den hsb spielten: Below T. (2), Branicki (13), Cvijanovic B. (4), Faarah (8), Filipovic, Frey (11/1), Kopi (17), Sulka und Zimmermann (4).
Die zunächst ungewisse Situation bzgl. des ausgefallenen Spiels am vergangenen Wochenende hat sich inzwischen geklärt. Die Gegner aus Senden haben sich mit einer Neuansetzung einverstanden erklärt. Somit findet das Spiel am Freitag, 07.04., um 20.00 Uhr in der Landkreishalle statt.