Jugend

Am Freitagabend hat sich die U12 noch wacker gegen Oberelchingen geschlagen. Besonders das zweite und dritte Viertel überzeugten. Die Gäste taten sich in diesen Abschnitten schwer, gegen den hsb zu punkten. Zur Halbzeit lag der hsb sogar vorn: 24 : 23. Er ist letzten Viertel konnte Oberelchingen wieder vorlegen und gewann am Ende mit 39 : 57.

Am Samstagnachmittag wurde das letzte U18-Turnier der Saison in der Landkreishalle gespielt. Gastgeber war Giengen, die aufgrund der angespannten Hallenlage nach Heidenheim ausgewichen waren. In der ersten Begegnung unterlag Giengen gegen Bad Wurzach mit 24 : 52. Anschließend setzten sich die hsbler mit 46 : 39 gegen Bad Wurzach durch. Das letzte Spiel des Tage entschieden die Heidenheimer gegen ihre „Gastgeber“ mit 25 : 67 für sich. Somit schließt die U18 die Saison als Zweiter ab.

Vormittags wurde die Landkreishalle wieder für das Bezirkstraining der Mädchen genutzt. Unter der Leitung von hsb-Trainer Mike Nahar wurde fleißig für die im Juli anstehenden Auswahlmaßen trainiert. Sowohl vom hsb als auch von Ulm nahmen die Mädchen des Jahrgangs 2004 und jünger an dem angebotenen Bezirkstraining teil, zum vierten Mal in dieser Saison in Heidenheim. Mike Nahar war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.