Damen unterliegen in Derendingen

Tabellenführer setzt sich gegen hsb-Damen durch: 72 : 41

Der Überraschungserfolg blieb leider aus. Gegen die Tabellenführer in Derendingen hatten die hsb-Damen von Mike Nahar das Nachsehen. Allerdings konnte das Heidenheimer Team nicht komplett antreten, so dass die Niederlage schon vorgezeichnet war.

Zunächst hielt der hsb noch wacker mit den überaus großen Gastgeberinnen mit. Drei Spielerinnen über 1,85 m, das hat man nicht alle Tage auf dem Spielfeld gegen sich. Auch der Rest des gegnerischen Teams war im Schnitt größer als das hsb-Team. Dennoch ließen sich die Heidenheimerinnen dadurch nicht abschrecken und machten ihr Spiel. Schnelligkeit und Kampfgeist waren die Trümpfe auf Heidenheimer Seite. Bis zum Ende des ersten Durchgangs war der Rückstand nicht allzu groß, mit 17 : 12 war noch alles im grünen Bereich. Doch im zweiten Viertel dominierten die Gastgeberinnen das Spiel. Vor allem die hohen Anspiele auf die Center machten der Heidenheimer Defense einige Kopfzerbrechen. Derendingen nutze seinen Größenvorteil clever und legte bis zur Halbzeitpause ordentlich vor. Mit 39 : 19 hatten sie sich vorentscheidend abgesetzt.

Der Heidenheimer Kampfgeist blieb ungebrochen. Im dritten Viertel zeigte sich der hsb von seiner besten Seite und ließ Derendingen nicht weiter davonziehen. Das sehr ausgeglichene Viertel zeigte deutlich die Leistungsbereitschaft des hsb. Mit 54 : 35 ging es in den letzten Durchgang. Doch nun zeigten sich leichte Verschleißerscheinungen beim Heidenheimer Team. Zu selten gelang noch ein Punktegewinn, zu kräftezehrend war die Partie gegen diese starken Gegner, und am Ende musste man sich deutlich geschlagen geben. Mit 72 : 41 ging dieses Spiel verloren. Derendingen bleibt damit ungeschlagen an der Tabellenspitze, der hsb bleibt auf dem fünften Platz im Mittelfeld.

Nach der kurzen Herbstpause tritt das Team von Mike Nahar am Sonntag, 12.11., gegen die SG Weinstadt an, die derzeit ungeschlagen auf dem dritten Tabellenplatz liegt. Es bleibt also spannend in der Damen-Oberliga.

Für den hsb waren erfolgreich: Barth (8), Hackl, Lederer (10), Meyer-Pannwitt (8), Pröll (8), Ringwald, Tjan (1) und Weitzer (5).