Illertal 2 war der erste Rückrundengegner der Heidenheimer Herren 2 am vergangenen Samstag in der Landkreishalle. Die Tabellensituation sprach für sich, dennoch tat sich der hsb 2 zunächst ein bisschen schwer, den richtigen Rhythmus zu finden. Beim 16 : 12 nach den ersten zehn Minuten war man im hsb-Lager nicht besonders zufrieden mit der eigenen Leistung. Das musste doch noch besser gehen. Doch auch im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild nicht wesentlich. Es fielen nur wenige Körbe, das Viertelergebnis glich eher dem eines Handballspiels, so dass es nur Pause nur 24 : 16 stand.
Erst im dritten Viertel platzte der Knoten, zumindest im Heidenheimer Spiel. Da wurden nun in Folge Punkte erzielt, und Illertal kam kaum noch überhaupt zum Korb. Mit 52 : 20 sah das Ergebnis schon viel besser aus und auch im letzten Viertel wurde fleißig weiter gepunktet. Illertal konnte hier keine ernsthafte Gegenwehr mehr betreiben und musste zusehen, wie der hsb weiterhin die Punkte machte. Mit 70 : 24 wurde die Partie beendet und Heidenheims Zweite durfte sich über den in dieser Höhe völlig verdienten Sieg freuen.
Für den hsb waren erfolgreich: Below T. (4), Cvijanovic B. (2), Dogan (15/3 Dreier), Engelhart F. (3/1), Filipovic (13), Fradier, Frey (12), Kopi (6), Nahar L. (3/1), Oktay (10/2) und Sulka (2).