Nur knapp unterlagen die zweiten Herren am Samstagnachmittag in Söflingen 72 : 68.
Mit fast allen Stammspieler ist die „Zweite“ am Samstag in Söflingen in die neue Saison gestartet. Doch sie wurden im ersten Viertel von der guten Leistung der Gastgeber überrascht und gerieten schon früh in Rückstand. Nach zehn Minuten hatte der hsb mit 21 : 7 das Nachsehen. Erst im zweiten Durchgang kamen die Heidenheimer in Schwung, und dies sehr beeindruckend. Söflingen bekam für jeden Korb gleich zwei Gegentreffer ihrer Gäste, so dass zur Pause der hsb die Nase vornhatte: 36 : 38.
Völlig ausgeglichen gestaltete sich das Viertel nach dem Seitenwechsel. Kein Team konnte sich vorentscheidend absetzen, um jeden Ball wurde heiß gekämpft, nur wenige Treffer auf beiden Seiten zugelassen. Vor dem Schlussviertel war der hsb immer noch in Führung mit 51 : 53. Doch den längeren Atem an diesem Tag hatte Söflingen. Sie schafften es, den hsb abzufangen und bis zum Ende den Vorsprung zu halten. Mit 72 : 68 setzten sich die Gastgeber durch.
Für den hsb spielten und punkteten: Below T., Branicki (8), Demiröz (1), Dogan, Engelhart F. (5/1 Dreier), Fradier (2), Frey (20/3), Janik (4), Kopi (25/1) und Zimmermann (3).