Am Samstag (14.11.2015) treten die beiden Herrenteams der hsb-Basketballer direkt hintereinander aufs Feld. Die Herren I haben bereits um 18.00 Uhr die MTG Wangen zu Gast, Herren II empfangen zu gewohnter Zeit um 16.00 Uhr den KSC Ehingen.
Nach den beiden spielfreien Wochenenden sind die hsb-Basketballer nun wieder gefordert. Vor allem die Herren I müssen sich am Samstagabend gegen die Gäste aus dem Allgäu behaupten, wenn sie weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte bestehen wollen. Wangen steht bei den Punkten ähnlich da wie der hsb, jedoch auf dem siebten Platz, und will natürlich mit einem Auswärtssieg seine Position verbessern. Die hsb-Herren von Trainer Jürgen Maaßmann wollen jedoch auf keinen Fall in eigener Halle die Punkte abgeben und wissen, dass sie nur ein Sieg zählt. Die Spiele gegen Wangen waren in den letzten Jahren meist die engsten und nervenaufreibendsten der gesamten Spielzeit. Somit ist für genügend Spannung gesorgt und der hsb hofft, dass er wieder die Nase vorn haben wird.
Die zweiten Herren haben mit Ehingen einen starken Gegner zu Gast. Die Gäste liegen derzeit mit drei Siegen auf Platz vier. Doch die hsbler hoffen, dass sie mit einem starken Team die Punkte beim Heimspiel auf ihr Konto verbuchen können. Leider sind Leistungsträger der Heidenheimer Mannschaft derzeit noch verletzt, so dass es keine leichte Aufgabe für die „Zweite“ wird. Beginn des Spiels ist um 16.00 Uhr.
Bereits vormittags ist Jürgen Maaßmann in der Landkreishalle. Er hat als Bezirkstrainer zum Stützpunkttraining der Mädchen eingeladen. In diesem Jahr sind die Mädchen des Jahrgangs 2003 und jünger gefordert und sollen auf die Bezirksmaßnahme am 22.11. vorbereitet werden. Heidenheim hofft, dass wieder einige hsb-Mädchen den Schritt in den Bezirkskader und auch Landeskader schaffen werden.