Jugend ebenfalls erfolgreich

Die U16-Basketballer des hsb eröffneten am Samstag den äußerst erfolgreichen Spieltag in der Landkreishalle mit zwei Siegen. Zunächst setzten sich die jungen Nachwuchstalente gegen die Scan Plus Baskets aus Oberelchingen durch mit 48 : 28 und nach zwei Spielen Pause gegen die TS Göppingen mit 38 : 31. Damit sichern sich die hsb-Jungen den dritten Tabellenplatz und werden am kommenden Samstag in Giengen ihre Bezirksligarunde abschließen. Die beiden Coaches Lukas und Maximilian Hackl waren mit der Leistung ihrer Schützlinge recht zufrieden.

Am Sonntag war Coach Manuel Schmude mit seiner U14 in Dornstadt gefordert. Ratiopharm Ulm 3 und 4 stand auf dem Spielplan. Im ersten Spiel legte der hsb zunächst vor, doch Ulm 3 konnte sich zum Ende noch knapp durchsetzen. Heidenheim unterlag mit 42 : 44. Direkt anschließend haben die U14-Jungen dann alles richtig gemacht. Mit bester Defense und schönem Passspiel setzten sie sich mit 74 : 18 deutlich gegen Ulm 4 durch. Damit schließen die U14-Jungen als Dritter ihre Bezirksligarunde ab, bevor es dann ab Januar mit der Platzierungsrunde weitergeht.