Herren I unterliegen Oberelchingen

Gegen die starken Gäste aus Oberelchingen mussten sich die hsb-Herren am Samstagabend mit 69 : 106 geschlagen geben.

Sicherlich die schwerste Partie der Rückrunde haben die hsb-Herren am Samstagabend in der Landkreishalle bestritten. Denn die Gäste aus Oberelchingen dominieren die gesamte Liga. Die Heidenheimer begannen das Spiel zu verhalten und Oberelchingen gab ganz klar den Ton im ersten Viertel an. Mit 8 : 34 waren aber Trainer und Team selbst sehr unzufrieden und im zweiten Durchgang zeichnete sich schon eine Besserung ab. Heidenheim agierte sicherer und hielt auch körperlich besser dagegen. Der Abschluss war zwar teilweise noch nicht so erfolgreich wie gewünscht, dennoch tauten die hsb-Herren im Viertel vor der Pause auf und ließen sich nicht unterkriegen. Mit 23 : 56 wurde die erste Spielhälfte beendet.

Nach dem Seitenwechsel stieg die Trefferquote des hsb und auch in der Defense wurde erfolgreich gearbeitet. Die Gäste kamen zu keinen leichten Punkten mehr und die Heidenheimer zeigten immer wieder ein schönes Teamplay. Vor allem in der Offense wurde nun rundum sicher und erfolreich gepunktet, so dass der Vorsprung der Gäste sogar schmolz. Mit 46 : 73 ging es in die letzten zehn Minuten. Oberelchingen legte nochmals einen Zahn zu, doch der hsb blieb dran und konzentriert. Zwar schafften es die Gäste, dass sie erneut dreistellig punkteten, doch der hsb setzte ebenfalls Glanzpunkte. Am Ende setzte sich Oberelchingend mit 69 : 106 gegen den hsb I durch.

Trotz der Niederlage war Trainer Jürgen Maaßmann mit der Leistung seines Teams zufrieden und der hsb steht nun auf Platz 4. Gegen einen Gegner zu verlieren, der 2 -3 Ligen höher mitspielen kann, ist kein Beinbruch. Außerdem haben die hsb-Herren ab dem zweiten Viertel eine sehr gute Leistung gezeigt, so dass man mit ordentlich Selbstvertrauen am kommenden Sonntagnachmittag in Söflingen antreten kann.

Für den hsb I spielten: Below E. (13) Böhm, Cvijanovic (10), Isenmann (5), Janik (5/1 Dreier), Lehr, Magenau (3/1), Neuerer (8), Rottler (10) und Schuck (15).