Wir brauchen Siege

Am Wochenende kämpfen die Heidenheimer Basketballer auswärts um wichtige Punkte. Dabei treten die Herren I und II am Samstag und Sonntag jeweils in Söflingen an, während die Damen sich am Samstagabend beim Tabellenführer in Villingen-Schwenningen beweisen müssen.

Nach fünfwöchiger Spielpause treffen die hsb-Damen von Trainer Faizal Pasaribu am Samstagabend in Villingen-Schwenningen auf die ungeschlagenen Tabellenführer der Liga. Die Gastgeberinnen sind in dieser Saison in bestechender Form und haben den Aufstieg schon sicher in der Tasche. Die Heidenheimerinnen müssen nach der langen Pause erstmal wieder ins Spiel zurückfinden und das unter erschwerten Bedingungen, denn nicht alle Leistungsträger können mit von der Partie sein. Linda Baier wird voraussichtlich sogar bis zum Ende der Saison aus Verletzungsgründen ausfallen. Also alles andere als ein leichtes Spiel in Villingen-Schwenningen, in das die hsb-Damen trotzdem mit großer Motivation gehen.

Die Herren I von Trainer Jürgen Maaßmann sind am Sonntagnachmittag gegen Söflingen 3 gefordert. Nachdem wieder alle Erkrankten auf dem Weg der Besserung sind, wollen die Heidenheimer dort die wichtigen Siegpunkte mit an die Brenz nehmen. Wichtig ist der Gewinn der Partie vor allem, um die derzeit gute Tabellensituation, der hsb ist derzeit Vierter, weiterhin zu sichern und nicht nach unten abzurutschen. Denn im Mittelfeld der Liga geht es sehr eng zu.

Ebensfalls in Söflingen, aber gegen Team Nr. 5, geht es für die zweiten Herren am Samstagnachmittag. Die hsb-Herren sollten gegen den Tabellenvorletzten keine Schwierigkeiten haben, hier einen weiteren Sieg zu erzielen. Damit wäre auch bei den „Zweiten“ die Grundlage für den Erhalt des guten Platzes im Mittelfeld gelegt.

Außerdem stehen für den weiblichen Jugendbereich noch wichtige Begegnungen an. Die U17 wird am Samstagnachmittag ebenfalls in Ulm gefordert sein. Hier treffen die hsb-Nachwuchsspielerinnen auf die Teams der Gastgeberinnen und aus Rottenburg. Am Sonntag coacht Trainerin Annegret Bosch die jüngsten hsb-Nachwuchsspielerinnen der U13 im Play-Off-Spiel gegen ratiopharm Ulm. Hierbei ist besonders für Spannung gesorgt, denn es geht  um das Erreichen der baden-württembergischen Meisterschaftsrunde. In Best-Of-Three werden in den Play-Offs die teilnehmenden Teams ermittelt. Zweites Spiel dieser Play-Offs ist am 05.03. in Heidenheim.