Jugend

Mit gemischtem Erfolg hat der hsb-Nachwuchs die Spiele am vergangenen Wochenende bestritten. Am Samstag hatten die U16-Jungen zunächst einen klaren Sieg gegen Ulm 4 erzielt (78 : 15). Im Spiel gegen Ulm 2 unterlagen die hsbler aber aufgrund eines mageren zweiten Viertels mit 36 : 49. Damit liegen sie in der aktuellen Tabelle auf Platz 2.

Die U14-Jungen haben sich am Sonntagmittag gut in Ulm behaupten können. Gegen Tomerdingen gewannen sie knapp mit 42 : 48 und gegen Ulm 4 klar mit 24 : 98. Damit stehen die jüngsten hsb-Basketballer uneinholbar auf Platz 1.

Die U17-Mädchen waren am Sonntagnachmittag in Sindelfingen zunächst vom Pech verfolgt. Sie fanden nur schwer ins Spiel gegen Rottenburg und unterlagen dann knapp mit 47 : 51. Gegen die Gastgeberinnen mussten sie sich dann mit einigen körperlichen Attacken auseinandersetzen, behielten jedoch die Nerven und gewannen noch klar mit 26 : 47. Am kommenden Wochenende muss das Team hauptsächlich mit den jüngeren Spielerinnen antreten, da die beiden „Routiniers“ Hackl und Kloster mit der Damenmannschaft in Villingen-Schwenningen antreten.