Herren I kämpfen daheim um wichtige Punkte

In der Landkreishalle finden am Samstag wichtige Spiele statt. Die Herren I haben um 18.00 Uhr den Tabellenführer Oberelchingen II zu Gast. Zuvor treten die Herren 2 gegen den Tabellennachbarn Jungingen an. Tagsüber kämpfen die U16-Jungen um Punkte.

Nach dem knappen, aber verdienten Sieg der Herren I in Wangen am vergangenen Sonntag, steht am Samstagabend um 18.00 Uhr die Partie gegen Oberelchingen II auf dem Plan. Die Gäste sind die Überflieger der diesjährigen Saison haben noch kein Spiel auf dem Feld verloren und wollen die bisher gute Bilanz auch in Heidenheim fortsetzen. Die Basketball-Herren von Trainer Jürgen Maaßmann sind in dieser Woche wieder fast vollständig im Training und bereiten sich konzentriert auf diese schwere Partie vor. Sicherlich kein einfaches Unterfangen. Doch das Team weiß, was auf es zukommt und somit gehen die Heidenheimer hoch motiviert ins Spiel und wollen so gut es geht dagegenhalten.

Einen Sieg wollen die Herren II um 16.00 Uhr gegen die Tabellennachbarn Jungingen erzielen. Die Niederlag am vergangenen Sonntag in Biberach hat das Team von Maximilian Zimmermann noch weiter motiviert, um mit einer guten Leistung das Spiel erfolgreich zu gestalten. Wichtig wäre der Sieg auch, um in der Tabelle weiterhin in der vorderen Hälfte zu bleiben. Beste Voraussetzungen für eine spannende Partie.

Die U16 hat ab 10.00 Uhr gleich zwei Ulmer Mannschaften als Gegner in der Landkreishalle und will seine weiße Weste in eigener Halle verteidigen. Trainer Lukas Hackl wird das Team in den beiden Begegnungen coachen.

Am Sonntag sind weitere Jugendteams auswärts auf Punktejagd. Vormittags kämpfen die U14-Jungen um wichtige Punkte in Ulm, gegen die Gastgeber und Tomerdingen. Nachmittags treten die U17-Mädchen in Sindelfingen an. Sie werden mit einer guten Leistung sicherlich gegen Sindelfingen und Rottenburg bestehen können. Trainer Faizal Pasaribu coacht die Nachwuchsspielerinnen in der Kreismeisterschaftsrunde.