Eindrucksvoll gewann die zweite Herrenmannschaft des hsb am Samstag gegen Jungingen mit 87 : 44.
Gegen die Tabellennachbarn aus Jungingen sollte ein Sieg her. Dieses Ziel haben die Herren II am Samstagnachmittag recht locker erreicht. Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren ihre Dominanz gegenüber den Gästen. Nach nur zehn Minuten lag der hsb mit 23 : 4 in Führung. Jungingen konnte nur zusehen, wie die Heidenheimer ihre Punkte machten. Auch im zweiten Durchgang blieb der hsb sehr stark. Die Gäste machten es den Heidenheimern etwas schwerer, im Abschluss erfolgreich zu punkten, doch das Halbzeitergebnis von 43 : 14 war deutlich.
Im dritten Viertel kam es dann zu einem Punktefeuerwerk. Sowohl der hsb präsentierte sich mit einer großartigen Trefferquote als auch die Gäste kamen nun endlich in Gang und zeigten schöne Aktionen. Mit dem Stand von 73 : 32 gingen die beiden Teams in den letzten Durchgang. Nun wurde auf beiden Seiten eine aggressivere Defense gespielt, dementsprechend weniger Punkte fielen denn auch. Am Ende hatte sich der hsb aber verdient und klar mit 87 : 44 durchgesetzt.
Für die „Zweite“ spielten erfolgreich: Below T., Branicki, Cvijanovic, Demiröz, Engelhart, Filipovic, Fradier, Frey, Oktay, Schmude und Sörös.