Klare Sieger in der Play-Off-Runde waren die U15-Mädchen des hsb. Die jungen Nachwuchsspielerinnen hatten sich bereits in der Vorrunde vor Weihnachten ohne Spielverlust gegen alle Teams durchgesetzt und wollten nun auch die Play-Offs ungeschlagen überstehen.
Obwohl am Ende der Faschingsferien nicht alle Spielerinnen in Tübingen dabei sein konnten, hattendie jungen Heidenheimerinnen keine Probleme, das zweite Play-Off-Spiel ebenfalls für sich zu entscheiden.
Nach 9 : 34 zur Halbzeitpause setzten sich die hsblerinnen am Ende mit 29 : 60 klar durch. Damit haben die Mädchen die Bezirksmeisterschaft sehr deutlich für sich entschieden. Trainer Faizal Pasaribu hatte das Erreichen der Play-Offs als Ziel zu Beginn der Saison vorgegeben und mit den deutlichen Spielgewinnen haben seine Nachwuchstaltente Alles erfüllt. Langweilig wird es den Mädchen an den kommenden Wochenenden dennoch nicht. Die jüngeren Spielerinnen sind weiterhin in den Play-Offs bei der U13 gefordert, die älteren Jahrgänge werden in den nächsten Wochen in der U17-Mannschaft um weitere Siege mitkämpfen.
Zum erfolgreichen Team gehören: Vera Bächtle, Chiara Cedrone, Franziska Hackl, Anna Hald,
Gloria Mikulic, Coralie Mittag, Kiara Rebhan, Marie Ruffing, Elena Schoppe, Elena Skobic, Alexa Staud und Viktoria Tjan.