Herren II unterliegen in Ehingen

Trotz einer guten zweiten Hälfte musste sich der hsb 2 in Ehingen mit 71 : 67 geschlagen eben.

Die zweite Herrenmannschaft des hsb konnte am Sonntag mit seinen Leistungsträgern in Ehingen antreten. Doch anstatt mit Vollgas ins Spiel zu starten, verschliefen die zweiten Herren die ersten Minuten der Partie regelrecht. Mit 13 : 1 lagen sie zunächst zurück, bevor sie sich etwas fingen und noch auf 21 : 13 etwas verkürzen konnten. Doch die Gastgeber hatten an diesem Sonntag einen glänzenden Tag in der eigenen Halle und schossen und trafen aus allen Rohren. Heidenheim tat sich etwas schwer und schloss nicht immer in der gewohnten Weise sicher ab. So betrug der Rückstand zur Pause immer noch 12 Punkte (45 : 33).

Ein deutlich besseres Auftreten zeigte der hsb in der zweiten Hälfte. Die Gastgeber wurden deutlich besser unter Druck gesetzt, so dass leichte Punkte nicht mehr möglich waren. Langsam wurde es für Ehingen eng. Die Heidenheimer spielten nun konzentrierter, und der Vorsprung der Gastgeber schmolz weiter. Mit 56 : 63 ging es ins Schlussviertel. Ein heiß umkämpftes Viertel, das beiden Teams alles abverlangte. Nach wenigen Minuten schaffte der hsb den Ausgleich und legte sogar noch weiter vor. Doch die Ehinger blieben an diesem Tag die nervenstärkere und wurfsicherere Mannschaft. So erreichten sie nur zwei Minuten vor dem Ende ihrerseits den Ausgleich und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten. Mit 71 : 67 hatten die Heidenheimer am Schluss das Nachsehen.

Schade, dass in der ersten Halbzeit zu viele Chancen ungenutzt bleiben. Nun geht der Blick nach vorne auf das nächste Heimspiel, kommenden Samstag umd 16.00 Uhr gegen den Tabellennachbarn SV Jungingen.

Für den hsb 2 spielten: Below T., Branicki, Briel, Demiröz, Engelhart, Filipovic, Fradier, Frey,
Schmude und Sörös.