Zum letzten Mal in dieser Saison starten am Samstag die hsb-Seniorenteams hintereinander in der Landkreishalle. Die Damen haben um 18.00 Uhr als Gast den TV Konstanz 2, Herren I spielt gegen den Tabellendritten Oberelchingen 3 und Herren II gegen Laupheim.
Die nervenaufreibendste Aufgabe haben die Damen von Trainer Faizal Pasaribu. Durch den Rückzug der Mannschaft aus Eriskirch wurden alle Punkte aus diesen Partien gestrichen und die hsb-Damen rutschten dadurch auf den fünften Tabellenplatz. Doch sie können den Sprung noch auf Platz 2 schaffen. Voraussetzung dafür: zwei letzte Siege. Aber auch die Gegner aus Konstanz können noch den zweiten Platz mit einem Sieg erreichen. Daher wird das letzte Heimspiel der hsblerinnen sicherlich der heißumkämpfte Höhepunkt der Saison werden. Heidenheim hat noch zwei Pflichtspiele vor sich und bisher nur vier Partien verloren. Die Gäste vom Bodensee haben dagegen bereits fünf Spiele abgeben müssen und das Spiel in Heidenheim ist somit ihre letzte Chance als Vizemeister die Saison abzuschließen. Einziges Manko für den hsb: nicht alle Leistungsträgerinnen können morgen mit um die Vizemeisterschaft kämpfen, die Verletzungen sind noch nicht auskuriert. Doch Trainer Pasaribu glaubt an die Leistungsstärke seines Teams und ist sicher, dass die Damen ihr Potenzial gegen Konstanz ausschöpfen. Daher ist ab 18.00 Uhr für Hochspannung gesorgt.
Etwas entspannter können die ersten Herren in ihre Partie um 20.00 Uhr gehen. Die Motivation der hsb-Herren ist hoch, gegen Oberelchingen in eigener Halle mit Bestleistung aufzutreten. Denn die Gäste sind nur einen Tabellenplatz vor dem hsb, und Heidenheim könnte mit einem Sieg zumindest punktemäßig gleichziehen. Trainer Jürgen Maaßmann hat diese Woche sein Team bestens auf die Partie eingestellt und hat derzeit auch keine Krankheitsfälle zu beklagen. Somit stehen die Vorzeichen für ein spannendes und erfolgreiches Spiel sehr gut.
Die zweiten Herren, die derzeit auf dem dritten Platz rangieren haben den Tabellenzweiten aus Laupheim zu Gast. Die sehr ruppige Spielweise der Gäste ist den Heidenheimern bestens bekannt. Sie haben sich dementsprechend gewappnet und wollen ihren Tabellennachbarn ordentlich Paroli bieten. Um 16.00 Uhr startet diese Partie und eröffnet somit den letzten gemeinsamen Heimspieltag.
In der kommenden Woche treten die hsb-Herren dann nochmal zuhause an, während die anderen beiden Teams auswärts noch um Punkte kämpfen.