Herren II gewinnen gegen Laupheim

In einem heiß umkämpften Spiel gewann der hsb 2 am Samstagnachmittag gegen den Tabellenzweiten aus Laupheim mit 59 : 53.

Als Gast im vorletzten Heimspiel hatten die zweite Herren-Mannschaft die Vizeanwärter aus Laupheim in der Halle. Die gewohnt harte Gangart der Gegner war bekannt, so dass die hsbler sich von Beginn an auf eine ruppige Partie einstellten. Konzentriert gingen die Heidenheimer ins Spiel und legten erst mal ein paar Punkte vor. Nach wenigen Minuten führte man schon 9 : 2, doch die Gäste legten nun nach. Der Vorsprung schmolz, doch Heidenheim rettete sich zum Viertelende und behielt die Nase knapp vorn. Auch im zweiten Viertel ergab sich das gleiche Bild. Heidenheim legte vor und Laupheim zog nach. Doch die Gäste konnten auch bis zur Halbzeitpause nicht die Führung an sich reißen, während der hsb sich immer wieder bei einem zu engen Spielstand erfolgreich wieder absetzen konnte.

In der zweiten Halbzeit wollte Heidenheim die Führung klarer gestalten. Und dies gelang zunächst. Der hsb führte nach wenigen Minuten zweistellig und es sah nach einer sicheren Sache aus. Doch mit diesen Gästen durften sich die hsbler nicht zu früh sicher fühlen. Laupheim schaffte es im letzten Viertel Zug und Zug den 16-Punkte-Vorsprung schrumpfen zu lassen. In dieser Phase fiel auf Heidenheimer Seite kein Punkt. Nervosität kam erst auf, als Laupheim auf 3 Punkte
herangekommen war. Doch Sörös glänzte durch einen wunderbaren Steal und einem erfolgreichen Fastbreak, so dass der Vorsprung wieder auf 5 Punkte anstieg. Mit Freiwürfen auf beiden Seiten wurden die letzten Punkte im Spiel gemacht und Heidenheim setzte sich am Ende erfolgreich mit 59 : 53 durch.

Zwar hatten sich die hsbler das Leben in dieser Partie teilweise unnötig schwer gemacht, dennoch zeigten sich Kampfgeist und Nervenstärke, um diese etwas zerfahrene Partie erfolgreich zu Ende zubringen.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Below T., Branicki, Briel, Cvijanovic, Demiröz, Engelhart, Filipovic, Frey, Schmude und Sörös.