Am Sonntagmittag gewannen die zweiten Herren gegen Söflingen 4 nach guter Leistung mit 57 : 68.
Zunächst tat sich die Truppe von Spielertrainer Björn Branicki schwer, in Gang zu kommen. Söflingen dagegen nutzte seinen Heimvorteile und bestimmte in den ersten Minuten die Partie. Zum Ende des ersten Viertels lagen die Gastgeber mit 18 : 13 vorne. Insgesamt zu wenig Punkte, monierten die hsbler selber und machten es im zweiten Durchgang besser. Eine gute Defense, sichere Rebounds und bessere Abschlüsse halfen mit den Anschluss an Söflingen zu sichern. Mit 36 : 34 ging es in die Pause.
Doch die Heidenheimer waren noch nicht zufrieden. Mit einem engagierteren Spiel sollte die Partie gedreht werden. Und dieses Vorhaben setzten die hsbler gekonnt in die Tat um. Nach nur wenigen Minuten war der Ausgleich erzielt, nur kurze Zeit später erzielten sie die Punkte zur Führung und gaben diese bis zum Spielende nicht mehr ab. Nach 52 : 58 vor dem Schlussviertel nutzten sie routiniert ihre Chancen Punkten zu erzielen und bauten vor allem in der Defense so viel Druck auf, dass Söflingen kaum mehr ein Korb in den letzten zehn Minuten gelang. Mit 57 : 68 holten sich die zweiten hsb-Herren einen wichtigen Sieg und liegen nun auf Platz 2 in der Kreisliga, direkt vor Söflingen 4.
Für den hsb waren erfolgreich: Below T., Branicki (11), Briel, Cvijanovic A., (2/1Dreier), Cvijanovic B. (2), Engelhart (6/2), Frey (27/2), Oktay (3/1), Osei-Ntiamoah (4) und Zimmermann (8).