Jugend

Am vergangenen Wochenende boten die Basketball-Jugendlichen einige Highlights in ihren Spielen. Allen voran die Oberliga-Mädchen der U15 unter der Leitung von Mike Nahar am Sonntag in Waiblingen.

Gegen die körperlich und zahlenmäßig überlegenen Gastgeberinnen kamen die hsb-Mädchen zunächst in Rückstand. Nach zehn Minuten war dieser zwar noch sehr knapp (14 : 12), doch im zweiten Viertel unterliefen den hsblerinnen zu viele kleine Fehler, so dass Waiblingen bis zur Pause mit 25 : 16 davonzog. Unzufrieden mit der Leistung seiner Zöglinge, motivierte Mike Nahar das Team in der Pause und gab ihnen die richtigen Vorgaben für die zweite Halbzeit mit. Engagierter und konzentrierter kehrten sie aufs Spielfeld zurück und verkürzten im dritten Viertel auf 28 : 34. Mit einer aggressiven Defense machten sie im Schlussviertel ihren Gegnern das Leben schwer. Kurz vor Ende der Partie dann der Ausgleich. Eine weitere Chance, den Siegtreffer zu erzielen, wurde aber vertan. Es ging mit 44 : 44 in die Verlängerung. Und die konnte nicht besser gespielt werden. Obwohl alle hsb- Akteurinnen schon mit ihren Kräften fast am Ende waren, hielten sie die Spielintensität oben und setzten sich in der Verlängerung beeindruckend mit 47 : 54 durch.

Bereits am Samstag spielten die U14-Jungen beim Heimspieltag zwei gute Partien. Gegen den ersten Gegner des Tages, die TS Göppingen, setzten sich die hsbler mit 25 : 15 erfolgreich durch. Das zweite Spiel gegen die BBU 4 ging nach Gleichstand zur Pause am Ende doch noch verloren mit 34 : 46. Dennoch eine gute Leistung der noch sehr jungen Mannschaft von Trainer Barlas Yildiz.

Um 18.00 Uhr standen sich dann die U18-Teams Heidenheim und Giengen gegenüber. Es war eine eher einseitige Angelegenheit, bei der die erfahrenen hsb-Spieler den zum Teil erst seit kurzem im Training stehenden Spielern der Gegner, die Körbe servierten. Mit 156 : 29 endete die Partie.