Am Samstag findet in der Landkreishalle der erste Heimspieltag der hsb-Basketballer statt. Die Damen haben Konstanz 2 zu Gast, Herren I spielen gegen Metzingen und das zweite Herrenteam empfängt Söflingen 5.
Trainer Mike Nahar hat am Samstagabend um 18.00 Uhr einen starken Gegner in der Halle. Konstanz 2 hat bereits im letzten Jahr eine gute Spielzeit gehabt und ist auch in diesem Jahr mit einem Sieg in die Saison gestartet. Die Heidenheimer Damen sind derzeit personell etwas knapp besetzt, da langwierige Verletzungen den Einsatz von manchen Leistungsträgerinnen verhindern. Doch mit einem engagierten Spiel will Trainer Nahar das Beste aus seiner Mannschaft herausholen. Die Motivation stimmt, die Aufgabe ein engagiertes Spiel zu zeigen ist klar, die Partie gegen die Gäste vom Bodensee wird spannend.
Die Herren I-Mannschaft hat zwar auch mit einem wechselnden Kader zu kämpfen, doch das Team ist personell gut aufgestellt, es stehen an jedem Spieltag genügend Spieler zur Verfügung, um erfolgreich abschneiden zu können. Gegen Metzingen findet um 20.00 Uhr die letzte Partie des Spieltages statt. Die Gäste haben ihr erstes Saisonspiel verloren und wollen auf jeden Fall in Heidenheim ein ausgeglichenes Konto erarbeiten. Trainer Maaßmann will hingegen mit seinem Team den Anschluss an die Tabellenspitze halten, und das geht nur mit einem Sieg. Auch hierbei ist für Spannung in der Landkreishalle gesorgt.
Zu gewohnter Zeit um 16.00 Uhr treten die zweiten Herren gegen Söflingen 5 an. Verstärkt durch Jugendspieler wollen die hsbler ihren Heimvorteil nutzen und einen Sieg in eigener Halle erkämpfen. Die Mischung aus Routiniers und jungen Talenten der U18 muss sich bewähren, aber die Vorzeichen stehen gut, dass das erfolgreich über die gesamte Spielzeit praktiziert wird.
Um 11.00 Uhr eröffnen die U16-Jungs unter der Leitung von Maximilian Hackl den Spieltag. Als Gegner empfängt die hsb-Mannschaft Göppingen und Ulm.
Am Sonntag spielt auswärts die U17-Mannschaft in Ulm gegen die Gastgeberinnen und Weingarten.