Nun sind wieder alle Seniorenteams in der Landkreishalle im Einsatz: die Damen haben um 18.00 Uhr Ravensburg auf dem Plan, Herren I ihre Tabellennachbarn Ehingen und bereits am Nachmittag treffen der hsb II auf Wiblingen 2.
Mike Nahars Team ist schwer gefordert. Seine Damen müssen um 18.00 Uhr gegen die Tabellennachbarn aus Ravensburg bestehen. Die Gäste haben bisher 5 Spiele absolviert, stehen somit kurz vor Ende ihrer Vorrunde, während der hsb noch nicht mal die Hälfte aller Spiele vor der Weihnachtspause absolviert hat. Wichtig ist in dieser Partie vor allem, dass die hsb-Spielerinnen die Nerven behalten und sich auch durch die bekannt eher raubeinige Spielweise ihrer Gäste nicht aus dem Konzept bringen lassen. Die Feuerprobe nach der langen Spielpause haben die Heidenheimerinnen letzte Woche mit Bravour bestanden, nun müssen sie unter Beweis stellen, dass sie ihren Rhythmus auch in den kommenden vier Spielen finden und erfolgreich einsetzen werden.
Um 20.00 Uhr geht es für die Herren I unter der Leitung von Jürgen Maaßmann darum, den Anschluss an die beiden führenden Teams zu halten. Den gleichen Anspruch haben allerdings auch die Gäste aus Ehingen, die punktgleich einen Platz vor dem hsb rangieren. Im Laufe dieser Woche sind fast alle Erkrankten ins Training zurückgekehrt, so dass der hsb die Laufarbeit und Spielsysteme verbessern konnte, und mit einer gut besetzten Bank in die Partie gehen kann. Wenn die Trefferquote, an der zuletzt ebenfalls hart gearbeitet wurde, weiterhin steigt, sollte ein Sieg in eigener Halle durchaus möglich sein.
Bereits um 16.00 Uhr setzen sich die zweiten Herren mit ihren Gästen aus Wiblingen auseinander. Zwei Tabellenplätze trennen die beiden Teams voneinander. Beim hsb sehen die Vorzeichen sehr gut aus, allerdings wird die endgültige Aufstellung des Teams über Sieg oder Niederlage entscheiden. Die Motivation ist groß, in eigener Halle einen Punktegewinn zu erarbeiten, jedoch werden sich die Gäste im Hinblick auf den im Falle eines Sieges deutlich besseren Tabellenplatzes sehr zur Wehr setzen.
Die U18-Jungs von Max Hackl treten ab 11.30 Uhr an diesem Spieltag an. Zunächst geht es gegen Söflingen 2, nach einem Spiel Pause heißt der Gegner dann BG Illertal. Am Sonntag sind die jüngsten Spieler des hsb in Giengen gefordert. Sie treffen auf die Gastgeber und Elchingen.