Herren II gewinnen gegen Wiblingen II

Gegen Wiblingen 2 setzte sich die „Zweite“ mit 58 : 51 durch. Unter der Leitung von Spielertrainer Björn Branicki, der an diesem Nachmittag als Coach agierte und nicht aktiv ins Geschehen eingriff, gerieten die hsb-Herren zunächst unter Druck. Die Gäste aus Wiblingen hatten den besseren Start ins Spiel, somit hatte der hsb nach zehn Minuten mit 11 : 17 das Nachsehen. Unzufrieden mit der Leistung seines Teams, wohl wissend, dass die Partien gegen die Wiblinger immer heiß umkämpft sind, forderte Branicki mehr Konzentration von seiner „Zweiten“. Eine Leistungsbesserung war unmittelbar zu sehen. Die hsb-Herren erkämpften sich immer wieder den Ball, schlossen erfolgreich ab und führten somit zur Pause 28 : 25.

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie weiterhin zugunsten der Heidenheimer. Allerdings blieb Wiblingen dran, so dass der hsb sich nicht vorentscheidend absetzen konnte. Sobald die Führung in Richtung Zweistelligkeit ging, vermochten die Gäste dagegenzuhalten. Mit 44 : 36 gingen die Teams in das Schlussviertel. Und diese letzten zehn Minuten hatten es in sich. Heidenheim schaffte es zunächst endlich den Vorsprung auf über zehn Punkte hochzuschrauben, doch dann kam Wiblingen erneut mit Macht zurück. Sie nutzten die wenigen Lässigkeiten, die der hsb zeigte, fingen Pässe ab und münzten diese Ballgewinne postwendend in Punkte um. Das Spiel drohte zu kippen. Doch der hsb besann sich in den letzten Minuten auf seine Tugenden, alle überhasteten Aktionen wurden eingestellt und ein gutes Teamplay gezeigt, das zum Sieg von 58 : 51 führte.

Damit rangiert der hsb 2 verdient auf Platz drei in der Kreisliga und trifft am kommenden Samstag auf die Tabellenzweiten Senden-Ay.

Für den hsb waren erfolgreich: Below T. (4), Cvijanovic A., (17/1Dreier), Cvijanovic B. (4),Demiröz (2), Engelhart, Frey (13/2), Kopi (5), Oktay und Zimmermann (13).