Jugend beenden erfolgreich die Vorrunde

Gleich zwei Teams haben ihre Bezirksligarunde beendet. Die U17-Mädchen spielten am Samstag in der MPG-Halle gleich zwei Spiele gegen die Gäste aus Ulm. Im Eröffnungsspiel unterlagen die Schützlinge von Trainer Mike Nahar deutlich gegen die BBU 1 mit 32 : 71. Die Partie gegen die BBU 2 entschieden die hsb-Mädchen nachmittags deutlich mit 68 : 13 für sich. Damit stehen die U17-Mädchen auf dem zweiten Tabellenplatz und sichern sich den Einzug in die Play-Offs.

In fast der gleichen Aufstellung ging es am Sonntagnachmittag als U15-Oberligateam gegen Ulm weiter. Die Heidenheimerinnen zeigten eine starke Leistung fast über die gesamte Länge der Partie. Teilweise hatte der hsb sogar die Nase vorn. Doch jedes Mal zum Ende des Viertels übernahm Ulm wieder die Führung. Nach einem Halbzeitstand von 30 : 23 war alles noch offen. Die hsblerinnen kämpften unermüdlich weiter, trotz der zwei Spiele, die ihnen vom Samstag noch in den Knochen steckten. Doch nachdem sich Cedrone und Hackl im letzten Viertel mit Foulhöchstzahl auf die Bank begeben mussten, blieb die Defense nicht mehr so standhaft wie zuvor und Heidenheim unterlag am Ende mit 66 : 45. Dennoch eine starke Leistung des Nachwuchsteams. Die Korbjagd geht am 17.12. MPG weiter.

Am Sonntag waren auch die jüngsten Heidenheimerinnen auf Korbjagd. Unter der Leitung von Annegret Bosch machten die hsb-Mädchen zwei grandiose Spiele in Reutlingen. Gegen Ulm unterlag die Heidenheimer Mannschaft nur äußerst knapp mit 36 : 31, wogegen sie mit einer tollen Energieleistung und hoch konzentriert einen Sieg gegen die Gastgeberinnen herausspielten: Mit 31 :38 setzten sich gegen Reutlingen durch. Am 17.12 finden die Rückspiele hierzu statt.

Die Bezirksligarunde beendet haben hingegen auch die U16-Jungs. Nach einiger Aufregung und einer kurzfristigen Verlegung in eine andere Ulmer Halle traten sie hsbler sportlich fair gegen BBU 4 an und gewannen erwartungsgemäß mit 30 : 52. Im anschließenden Spiel gab es einige unnötige Unterbrechungen, doch auch davon ließen sich die Heidenheimer Jungs nicht aus dem Konzept bringen. Konzentriert brachten sie auch den zweiten Sieg des Tages, diesmal gegen Söflingen 2, nach Hause: 20 : 54. Mit diesen beiden Abschlusssiegen sichert sich das Team von Maximilian Hackl die Tabellenführung und zieht in die Play-Off-Runde ab Januar 2017 ein.