„ Zweite“ siegt gegen SV Jungingen

Mit einer Energieleistung gewann der hsb 2 gegen SV Jungingen mit 67 : 57.

Das war kein Spaziergang gegen die Gäste aus dem Ulmer Vorort. Doch die „Zweite“ schaffte es routiniert sich gegen Jungingen trotz kleiner Schwächen durchzusetzen.

Zu Beginn war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was der hsb 2 gegen Jungingen im MPG hinlegte. Die Führung wechselte zwischen den Teams stets hin und her, so dass nach zehn Minuten keine Prognose über den Ausgang des Spiels abgegeben werden konnte. Mit 14 : 13 ging es in den zweiten Durchgang. In diesen zehn Minuten agierte der hsb deutlich konzentrierter, vor allem die Defense war ein Highlight und Grundlage für den Erfolg, der zum Halbzeitstand von 27 : 17 führte.

Doch der Punktestand an sich war etwas schwach und die Heidenheimer wollten mehr. Nach dem Seitenwechsel konnte sich aber erneut keines der beiden Teams vorentscheidend absetzen. Im Gegenteil: das Viertel endete mit einem Unentschieden, so dass die Spannung vor dem letzten Viertel mehr als aufgeheizt war: 47 : 37. Doch die Routiniers der Heidenheimer Mannschaft zogen wieder alles Register ihres Könnens. Schön herausgespielte Angriffe, die zu Korberfolgen führten, ließen Jungingen immer wieder das Nachsehen haben. Diese schafften es zwar noch kurz den Vorsprung zu verkleinern, doch der hsb behielt die Nerven und den Überblick und gewann am Ende durchaus verdient mit 67 : 57.

Für den hsb waren erfolgreich: Below T., Branicki, Cvijanovic B., Czislinsky, Demiröz, Frey, Kopi
und Oktay.