Herren II erfolgreich in Laupheim

Die zweiten hsb-Herren ließen es in Laupheim mit Minimalbesetzung krachen: 47 : 86.

Von Beginn an konzentriert zu Werke zu gehen, das war die Vorgabe der zweiten Herren. Dabei völlig ausgeblendet wurde die zahlenmäßig schwache Besetzung des Teams, doch auf der Gastgeberseite sah es ähnlich aus. Dass die hsbler dann aber nach dem ersten Viertel schon mit 10 : 22 in Führung lagen, damit hatte die Mannschaft wohl selbst nicht gerechnet. Und auch im zweiten Durchgang ließen die Herren keine Lässigkeiten aufkommen. Trotzdem tat man sich in den 10 Minuten bis zur Halbzeit schwer, die Führung weiter auszubauen. Es traten immer wieder Unsicherheiten auf, die dann zum Pausenstand von 26 : 38 führten.

Gutes Teamplay, schnelle Angriffe und die richtige Defense ließen den Vorsprung nach dem Seitenwechsel allerdings sprunghaft ansteigen. Laupheim musste zusehen, wie Branicki und Co.  immer wieder punkteten und die Führung auf das stattliche vorentscheidende Ergebnis von 39 : 66 hochschraubten. Damit war mit Aufholen in den letzten zehn Minuten nichts mehr drin. Der hsb gestaltete das Spiel am Ende konstitutionsschonend, Laupheim war etwas ernüchtert über das souveräne Auftreten ihrer Gäste und musste sich am Ende mit 47: 86 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag beenden auch die zweiten Herren ihre Vorrunde. Im Spiel gegen Ulm 3 um 18.00 Uhr in der Landkreishalle wollen die hsbler ihren dritten Tabellenplatz sichern und mit einem weiteren Erfolg in die Weihnachtsferien starten.

Für den hsb waren erfolgreich: Branicki (29/4 Dreier), Briel (9), Cvijanovic A. (14), Cvijanovic B. (13), Frey (13/1) und Zimmermann (8)