Herren II macht klares Spiel gegen Söflingen 5

Die zweiten hsb-Herren dominieren im Spiel gegen Söflingen: 54 : 75.

Als Tabellenzweiter stehen die zweiten Herren derzeit punktgleich hinter Biberach. Um diese gute Ausgangslange für die Rückrunde beibehalten zu können, musste gegen Gastgeber Söflingen am Samstagabend ein Sieg her. Wie nervenzehrend eine Partie auch gegen einen Gegner der unteren Tabellenhälfte sein kann, hatte die „Zweite“ von 14 Tagen erlebt. Diesmal haben sie von der ersten Minute an alles richtig gemacht. Mit Vollgas ist der hsb 2 in die Partie gegen Söflingen 5 gestartet.  Das Ergebnis nach zehn Minuten konnte sich dementsprechend sehen lassen: 8 : 25. Kontrolliert, aber etwas gemäßigter gestaltete sich der zweite Durchgang. Branicki & Co. ließen sich Zeit zum Aufbau des Spiel, wechselten entspannt durch und vergrößerten in ruhiger Gangart den Vorsprung noch etwas auf 21 : 40.

Keine Lässigkeiten aufkommen zu lassen und die Partie ordentlich weiterzuspielen, das war die Vorgabe für die zweite Hälfte des Spiels. Und dies schafften die zweiten Herren auch konsequent. Nach dem Seitenwechsel gab es zwar einen munteren Schlagabtausch, bei dem der hsb 2 seinen Vorsprung nicht ausbaute, aber Söflingen wurde auch keine Gelegenheit gegeben wurde, das Spiel noch zu drehen (41 : 69). Locker wurde auch das letzte Viertel gespielt. Zwar verkürzte Söflingen noch in den letzten Minuten, doch der hsb gewann verdient mit 54 : 75.

Am kommenden Samstag spiel der hsb 2 erst um 18.00 Uhr in der Landkreishalle gegen Söflingen 4. Zu der gewohnten Zeit um 16.00 Uhr tritt die weibliche Ü35 bei den baden-württembergischen Meisterschaften gegen Sandhausen an.

Für den hsb waren erfolgreich: Branicki (20/2 Dreier), Cvijanovic B. (4), Demiröz (2),  Engelhart (10/2), Filipovic (4), Fradier (4), Frey (24/5), und Zimmermann (7/1).