hsb 2 siegt gegen Wiblingen 2 mit 84 : 60.
Den Pflichtsieg gegen das Tabellenschlusslicht Wiblingen 2 hat die „Zweite“ erreicht. Gleich zu Beginn zeigten die hsb-Herren, wer in der MPG-Halle das Sagen hat. Mit wunderbarem Pass-Spiel und druckvoller Defense gelang es Heidenheim die Nase vorn zu haben. Verdienter Lohn für die starken Auftakt: 32 : 18. Etwas ruhiger gestaltete sich das Viertel bis zur Pause. Die Zuschauer sahen einen sehr ausgeglichenen Durchgang, der zum Halbzeitstand von 45 : 31 führte.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Bild. Hüben wie drüben fielen die Körbe, es wurde aggressiv um jeden Ball gekämpft, die Führung des hsb jedoch nicht einmal ernsthaft gefährdet. 60 : 46 lag der hsb nach dem dritten Viertel vorne. Die letzten zehn Minuten waren noch einmal von Kampfgeist geprägt. Schöne und schnelle Pass-Spiele sowie eine starke Defense waren die Grundlagen dafür, dass der hsb 2 sein Punktekonto noch deutlich erhöhte. Mit 84 : 60 gewann der hsb 2 am Ende die Partie völlig verdient.
Als Tabellendritte dürfen die zweiten Herren mit dem bisher Erreichten absolut zufrieden sein. Am kommenden Samstag tritt der hsb 2 nochmals um 18 Uhr im MPG an. Diesmal ist der Gegner die bisher ungeschlagene Mannschaft von Söflingen 4.
Für den hsb spielten und punkteten: Branicki, Dogan, Engelhart F., Engelhart J., Frey, Janik, Mahamed Faarah, Sulka, Ufuk und Zimmermann.