Jugend

Teilweise glänzende Ergebnisse erzielte der hsb-Basketball-Nachwuchs am vergangenen Wochenende. Zunächst wurde es in der MPG-Halle dramatisch. In einem spannenden Spiel gegen Ulm 2 unterlagen die U16-Jungen äußerst knapp mit 46 : 47. Die Begegnung gegen Illertal 2 war hingegen ein klare Sache: mit 103 : 29 setzte sich Heidenheim durch.

Direkt anschließend kämpften sich die U14-Mädchen von Annegret Bosch gegen Reutlingen durch. Konzentriert und mit gutem Teamplay ging Heidenheim gleich zu Beginn in Führung und gewann am Ende mit 90 : 37. Dadurch steht der hsb nun auf Tabellenplatz 1 und braucht nur noch einen Sieg, um ab November in der Landesliga starten zu dürfen. Das letzte Vorrunden-Spiel findet am kommenden Samstag um 13.30 Uhr gegen Nürtingen in der MPG-Halle statt.

Auswärts waren am Sonntag die U18-Jungen erfolgreich. Sie setzten sich beim Turnier in Bad Saulgau erfolgreich durch. Zunächst besiegte der hsb Söflingen 2 mit 20 : 72 und im Anschluss die Gastgeber sehr deutlich mit 67 : 27. Damit steht die U18 an der Tabellenspitze und wird diese bis zum Ende der Vorrunde verteidigen, um sich den Platz in den Play-Offs zu sichern.

Zeitgleich kämpften die U16-Mädchen am Neckar wacker gegen das Regio Team Stuttgart. Gegen die starke und hochkarätig besetzten Gegner konnte der hsb jedoch nicht allzu viel ausrichten. Mit 92 : 37 ging die Partie verloren. Am Wochenende haben die U16-hsblerinnen dann den ersten badischen Gegner im MPG zu Gast. Mit dem USC Heidelberg steht dann eine weitere starke Truppe auf dem Spielfeld.