Großes Wochenende in der MPG-Halle und auswärts

Die Rückrunde läuft nun für alle Teams an, das Programm des kommenden Wochenendes ist entsprechend umfangreich. Für die Damen von Trainer Mike Nahar steht endlich wieder eine Partie an. Den gesamten Januar über waren die Wochenenden spielfrei, nun geht es gegen die punktgleichen Tabellenvierten nach Nürtingen. Das Hinspiel haben die hsb-Damen erfolgreich gestaltet und sich im Oktober bestens präsentiert. Doch der Heimvorteil für Nürtingen ist nicht zu unterschätzen. Zwar haben sich die hsblerinnen in den letzten Wochen regelmäßig und fleißig mit den Ü40-Damen gemessen, ein Ligaspiel nach sieben Wochen Pause ist jedoch eine ganz andere Sache. Hochmotiviert wird Heidenheim am Samstagabend antreten und hofft auf einen Sieg, der den dritten Platz in der Oberliga untermauern würde.

Am Sonntagabend sind die Herren von Trainer Jürgen Maaßmann in Laupheim gefordert. Auf dem Papier, der Tabellenführer gegen den Vorletzten, sieht es nach einer einfachen Aufgabe aus. Dennoch ist die Mannschaft der Gastgeber nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut. Vor allem die ruppige Spielweise hat in dieser Saison schon anderen Teams zu schaffen gemacht. Die hsb-Herren, die diesen Gegner schon seit Jahren kennen, wissen was auf sie zukommt. Trotz der vorteilhaften Tabellensituation müssen die hsbler von Beginn an mit Vollgas in die Partie gehen, nur so kann der nächste Sieg eingefahren werden.

Die zweite Herrenmannschaft hat am Samstagabend Heimvorteil. Zu etwas ungewohnter Zeit um 19 Uhr startet die Partie gegen Söflingen 5. In der Vorrunde haben die hsbler sich an der Donau hervorragend geschlagen, doch derzeit ist die Heidenheimer Mannschaft mit verletzungsbedingten Ausfällen belastet, so dass es nicht einfach sein wird, in eigener Halle zu gewinnen. Auch, dass die bisher eingesetzten Jugendspieler der U18 tagsüber ihr erstes Endrunden-Turnier hinter sich gebracht haben, trägt nicht gerade zur Verstärkung der „Zweiten“ bei. Auf jeden Fall ist in der MPG-Halle für Spannung gesorgt.

Den Heimspieltag eröffnet, wie bereits erwähnt, die U18-Mannschaft der Jungen um 10 Uhr. Trainer Mike Nahar steht ein anstrengender Spieltag bevor, denn nach den beiden Jugend-Partien gegen Göppingen und Weingarten startet er umgehend mit den Damen zum Auswärtsspiel. Doch Langeweile kommt im MPG nicht auf. Um 14.30 Uhr treten die U14-Mädchen von Trainerin Annegret Bosch gegen die KSG Gerlingen an. Mit einem weiteren Sieg wären die Mädchen an der Landesliga-Tabellenspitze uneinholbar. Um 17 Uhr spielen die U16-Mädchen gegen ihren nächsten Regionalliga-Gegner, den Vfl Waiblingen. Die Gäste rangieren derzeit zwei Plätze vor dem hsb, sind mit einer guten Leistung durchaus schlagbar.

Am Sonntag spielen die U12-Jungen von Trainer Mateusz Sulka in Neu-Ulm gegen die Gastgeber und Illertal sowie die U20-Mannschaft unter der Leitung von Manuel Schmude in Laupheim.