Mit 69 : 75 gegen Tomerdingen schließen die Herren 2 das Wochenende erfolgreich ab
Als die „Zweite“ am Sonntagabend um 17.30 Uhr das Spielfeld in Dornstadt betrat, hatten die anderen hsb-Teams schon ordentlich vorgelegt. Fünf von fünf Partien waren schon gewonnen worden, eine Partie lief noch, nun war der hsb 2 gefragt. Heidenheim musste auf Leistungsträger verzichten, zeigte sich allerdings von seiner besten Seite und ging von Beginn an in Führung. Nach 12 : 19 zum Ende des ersten Durchgangs, legten sie bis zur Pause energisch nach und erhöhten den Vorsprung eindrucksvoll auf 24 : 37. Doch nicht nur bei den Punkten hatte der hsb die Nase vorn, auch die Foulbelastung des hsb-Teams war zu diesem Zeitpunkt schon recht hoch.
Nach dem Seitenwechsel arbeiteten sich die Gastgeber langsam, aber stetig an den hsb heran, am Ende des dritten Viertels waren es nur noch 9 Punkte, mit denen der hsb in Führung lag, 51 : 60. Das Schlussviertel war dementsprechend heiß umkämpft, vor allem nachdem Branicki und Cvijanovic mit 5 Foul ausscheiden mussten. Doch der hsb 2 behielt in den letzten Minuten die Nerven und gewann am Ende verdient mit 69 : 75.
Damit sorgten die zweiten Herren für den siebten hsb-Sieg am vergangenen Wochenendes. Eine großartige Leistung der Heidenheimer Basketball-Teams.
Für den hsb 2 waren erfolgreich: Branicki (20/1 Dreier), Cvijanovic (14), Dogan (2), Engelhart F. (8/1), Fradier (5/1), Janik (4), Kopi (20/1) und Zimmermann (2).