Einen weiteren Sieg verbuchen konnte die hsb-Zweite gegen die erste Mannschaft von Wiblingen. In der Vorwoche hatten die Heidenheimer schon in Wiblingen die „Zweite“ mit 27 Punkten geschlagen, diesmal stand also die erste Mannschaft der Gäste auf dem Feld. Der hsb erarbeitete sich in den ersten zehn Minuten eine kleine Führung und zeigte seinen Siegeswillen (19 : 13). Doch im Durchgang vor der Pause machten die Gäste ihr Spiel und der Heidenheimer Vorsprung schmolz zusehends. Mit 32 : 32 zur Halbzeit war aber kein Team wirklich zufrieden.
Nach dem Seitenwechsel fanden die hsbler besser zurück in ihr Spiel und schafften es erneut, dass Wiblingen ins Hintertreffen geriet. Die kleine Führung vor dem Schlussviertel mit 53 : 47 hielt den Endstand aber noch völlig offen. Doch die letzten zehn Minuten liefen zugunsten den hsb. Heidenheims Zweite nutzte seine Chancen besser, hatte auch mal das Glück des Tüchtigen und durfte sich am Ende über einen 69 : 62 -Sieg freuen.
Damit bleibt der hsb 2 auf Platz 4 in der Kreisliga und muss am kommenden Wochenende das Derby gegen Giengen bestreiten.
Für den hsb waren erfolgreich: Branicki (6/1 Dreier), Cvijanovic B. (13), Dogan (13/3), Engelhart F., Frey (25/4), Kopi (12), Sulka und Zimmermann.