Jugend: Weibliche Jugendteams setzen sich durch

Während bei der männlichen Jugend die Rundenspiele schon abgeschlossen sind, haben die weiblichen Nachwuchsteams noch ein strammes Programm vor sich. So auch am vergangenen Wochenende, an dem sich auswärts und in der MPG-Halle der Damen-Nachwuchs beweisen musste.

Am Samstag waren die U16-Mädchen in Nürtingen zu Gast. Nach einem etwas verhaltenen ersten Viertel (8 : 11) legten sie im zweiten Durchgang vor und lagen zur Halbzeit mit 15 : 34 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Schützlinge von Zeljko Skobic tonangebend. Nach 26 : 52 ließen sie es im Schlussviertel richtig krachen und schlossen das Spiel mit 33 : 83 erfolgreich ab. Mit diesem Sieg bauen die Landesliga-Mädchen des hsb ihre gute Position weiter aus und sichern den dritten Tabellenplatz nach unten ab.

Am Sonntagnachmittag waren dann die Jüngsten in der MPG-Halle im Einsatz. Mit vollem Einsatz lieferten sie sich ein spannendes Spiel mit dem Tabellennachbarn Gerlingen. Der erste Durchgang endete unentschieden, zur Pause hatten die Gäste nur knapp die Nase vorn mit 26 : 28. Doch im dritten Viertel platzte der Knoten im Heidenheimer Spiel. Mit tollem Teamplay und hoher Treffsicherheit legten die hsblerinnen vor und führten vor dem Schlussviertel mit 46 : 38. Auch im letzten Abschnitt zeigten sie ihr Können und gewannen am Ende mit 67 : 50.