Zweiter Spieltag 10.10.2020

Am ersten großen Auswärtsspieltag haben sich unsere Teams schwer getan. Aufgrund noch kurzfristiger Absagen wegen Erkrankungen konnten alle Mannschaften mit nur wenigen Akteuren auflaufen.

Die Damen mussten sich am Sonntagabend in Tübingen geschlagen mit 66 : 50 geschlagen geben. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die Schützlinge von Mike Nahar mit der aggressiven Defense der Gastgeberinnen zu kämpfen. Im zweiten Abschnitt kämpfte sich der hsb noch auf 8 Punkte heran, doch Tübingen verstand es, sich besser durchzusetzen und holte sich verdient den Sieg.

Ähnlich verlief auch das Spiel von Jürgen Maaßmanns Herren-1-Teams. Sie traten am Samstagnachmittag in Kirchentellinsfurt an. Stark ersatzgeschwächt konnte der hsb zwar mithalten, den Sieg der Gastgeber jedoch nicht gefährden. Mit 86 : 72 keine allzu hohe Niederlage und man kann auf das Rückspiel hoffen, bei dem dann Rottler und Bruckner wieder mit von der Partie sein werden.

Auch die zweite Damenmannschaft kam mit einer Niederlage aus Sindelfingen heim. Dennoch konstatierte Trainer Zeljko Skobic, dass die jungen hsb-Spielerinnen sich im Verlauf der Partie kontinuierlich steigerten. Am Ende waren es 10 Punkte, die dem hsb fehlten (50 : 40).

Eine deutlichere Niederlage musste Herren 2 in Ehingen einstecken. Ebenfalls nur schwach besetzt, hielt man im ersten Abschnitt noch ganz gut mit, doch dann kam die TSG ins Rollen und setzte sich deutlich mit 93 : 59 durch.

Die Jugendteams agierten gut. Dennoch gab es im ersten Saisonspiel im Werkgymnasium der U12- Jungen eine Niederlage gegen Kirchheim 1 (29 : 72). Besser machten es die U12-Mädchen am Sonntag in Ulm. Sie gewannen ihr erstes Spiel nach einem spannenden Verlauf mit 45 : 52.

Auch die U14-2 schlug sich am Sonntag wacker. Zunächst hatten sie gegen die Gastgeber Söflingens 2 klar das Nachsehen (67 : 17), doch in der zweiten Begegnung setzten sie sich ebenso klar mit 55 : 12 gegen Tomerdingen durch.