Am kommenden Samstag beginnt das erste Relegationsspiel für die hsb-Damen. Gegner der Partie ist Gerlingen, die den 10 Tabellenplatz der Oberliga belegen. Die Gäste hatten in der gerade abgelaufenen Saison einige personelle Umstellungen im Team und sind daher auf den Relegationsplatz gerutscht. Sie werden sicherlich ganz stark in Heidenheim auflaufen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu nutzen.
Das Team von Trainer Faizal Pasaribu ist derzeit in Bestform. Fast alle Leistungsträgerinnen sind am Samstag mit dabei und die Motivation in groß, endlich wieder den Schritt in die Oberliga zu machen. Nachdem Villingen-Schwenningen ohne Spielverlust eine tolle Saison gespielt hat und den direkten Aufstieg geschafft hat, wollen die hsb-Damen als Zweitplatzierte ihre Relegationsspiele nutzen und in den zwei anstehenden Partien den Aufstieg für sich selbst klar machen. Dazu ist in den Wochen nach Ostern fleißig trainiert worden und die Leistungskurve zeigt weiterhin nach oben.
Faizal Pasaribu hat sich am vergangenen Wochenende schon ein Bild von den Relegationsgegnern gemacht. Er hat sich deren letztes Heimspiel angeschaut und die Gäste studiert. Entsprechend war dann auch die Vorbereitung in dieser Woche. Der Schlüssel zum Sieg liegt in den Ausgeglichenheit der Damenmannschaft. Mit einer guten Leistung seiner Damen rechnet Pasaribu darauf, dass die Aufstiegschance genutzt werden kann. Beginn der Partie ist am Samstagabend um 18.00 Uhr in der Landkreishalle. Dies wird das letzte Heimspiel der Damen in dieser Saison werden. Das Rückspiel findet eine Woche später um 19.00 Uhr in Gerlingen statt.