Mit 64 : 57 verlieren die zweiten Basketball-Herren gegen Illertal 2
Am Freitagabend war nicht klar, ob der hsb 2 überhaupt in Vöhringen antreten kann. Zu den verletzten Spielern gesellten sich zahlreiche Erkrankte hinzu, die Überlegung das Spiel abzusagen stand im Raum.
Immerhin zu sechst brach die „Zweite“ dann doch nach Vöhringen auf, um sich gegen die dortige „Zweite“ zu stellen. Die Gastgeber gingen in Führung, dem hsb 2 gelang es jedoch stets in Reichweite zu bleiben. Nach 15 : 12, das sich die Heidenheimer Akteure mit einer sehr guten Defense erarbeitet hatten, blieben sie auch im zweiten Durchgang dran. Zur Pause war mit dem Stand von 27 : 24 noch alles offen.
Doch nach dem Seitenwechsel wollte einfach nichts mehr auf Heidenheimer Seite gelingen. Diesen Einbruch nutzten die Gastgeber für sich, um im dritten Viertel auf 53 : 35 davonzuziehen. Aufgeben gibt es nicht, das zeigten die Heidenheimer im letzten Spielabschnitt ganz deutlich. Da wurde geackert, gemeinsam gekämpft und Illertal 2 geriet immer mehr unter Druck. Der hsb 2 war kurz davor, das Spiel noch zu drehen. Doch am Ende reichte die Zeit nicht mehr dafür. Mit 64 : 57 musste sich die Heidenheims „Zweite“ geschlagen geben, verweilt jedoch trotzdem auf Platz 2.
Am kommenden Wochenende kommt es zur Vorentscheidung um Platz 2. Der hsb 2 muss beim Verfolger Söflingen 4 antreten. Dort können die Heidenheimer nur in Bestbesetzung bestehen, allerdings ist dies derzeit eher fraglich.
Für den hsb 2 spielten: Cvijanovic B. (12), Demiröz (2/1 Dreier), Dogan (14/4), Janik (3), Kopi (12) und Zimmermann (4).