Basketball-Jugend

Am vergangenen Wochenende sind die Jugendbasketballer ebenfalls wieder im Einsatz gewesen. Die U13-Mädchen unterlagen in ihren Spielen gegen die Leistungszentren Ulm und Tübingen mit 17 : 57 und 32 : 51. Trotz der deutlichen Differenz zeigten die hsb-Mädchen ein gutes Teamplay und eine engagierte Defense.

In den Play-Off-Spielen der U19-Mädchen taten sich die hsblerinnen schwer. Das Spiel gegen ratiopharm Ulm wurde nach hartem Kampf mit 28 : 21 gewonnen. Die Nachwuchsspielerinnen von Faizal Pasaribu lagen dabei die gesamte erste Halbzeit hinten, drehten aber in der zweiten Hälfte das Spiel. Gegen das starke Team aus Schramberg hatten die hsb-Mädchen weniger Glück. Trotz guter Ansätze und schön herausgespielten Chancen, waren die Gäste überlegen. Mit 28 : 64 unterlag der hsb in diesem Spiel. Damit ist der hsb auf Platz 2 in den Play-Offs.

Die U18-Jungen zeigten in der Partie gegen Biberach eine gute Leistung und gewannen überzeugend mit 72 : 41. Das macht Mut für die weiteren anstehenden Turniere ab März. Die zweite U14 tat sich etwas schwer in ihren Spielen in Vöhringen. Beide Partien gingen verloren. Gegen Ehingen unterlagen die jüngsten hsb-Spieler mit 45 : 18 und gegen Gastgeber Illertal mit 65 : 19.