Herren II glänzen zum Vorrundenschluss

Die zweiten Basketball-Herren des hsb gewannen gegen den TV Wiblingen 2 mit 93 : 71.

Das Team von Coach Maximilian Zimmermann rollt derzeit die Tabelle in der Kreisliga von hinten auf. Dazu gehörte auch der Pflichtsieg gegen Wiblingen. Die Gäste, die auf einem der hinteren Tabellenplätze liegen, sind jedoch stets ein harter Brocken. Entsprechend hatte sich der hsb 2 auf die Partie eingestellt und ging bereits im ersten Viertel gut in Führung. Mit schnellem Spiel und guter Defense hatte Heidenheim 2 nach zehn Minuten mit 23 : 14 die Nase vorn. Die Spielminuten bis zur Pause zeigten ebenfalls kein anderes Bild. Sehr diszipliniert agierten die Heidenheimer und legten noch weiter vor. Zur Halbzeit führte der hsb bereits mit 44 : 30.

Doch Wiblingen steckte nicht auf. Die Gäste hielten im dritten Viertel ordentlich dagegen, doch Heidenheim fand stets die passende Antwort. Der Vorsprung schmolz kurzzeitig, aber der hsb blieb stets zweistellig vorne. Vor dem Schlussviertel stand es 67 : 49. Auch im letzten Durchgang waren die Heidenheimer konzentriert dabei. Den Gästen wurden keine Zugeständnisse gemacht und der Sieg auch nicht leichtfertig aus der Hand gegeben. Coach Zimmermann konnte nach Belieben durchwechseln, so dass stets ein gutes Team auf dem Feld war. Am Ende entschied der hsb 2 die Partie für sich mit 93 : 71.

Die zweiten Herren, die stets in unterschiedlicher Besetzung auflaufen, haben sich in der Tabelle mit diesem Sieg noch weiter nach vorne geschoben. Als Tabellenfünfter gehen sie nun in die Weihnachtspause und werden ab 23.01.2016 in die Rückrunde starten.

Zuvor gibt es für den Großteil des Teams noch eine weitere Herausforderung. Am 09.01.2016 fahren die Ü35-Herren nach Wiesloch, um dort um die baden-württembergische Meisterschaft zu kämpfen.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Briel (12), Demiröz (2), Engelhart (6), Filipovic (2), Fradier (14/3 Dreier), Oktay, Schmude (4) und Sörös (27).