Pech für die „Zweite“

Ganz knapp mussten sich am Sonntagabend die hsb-Herren 2 in Biberach mit 73 : 71 geschlagen
geben.

Es wird kein leichtes Spiel, soviel war den Heidenheimern von vornherein klar. Denn das
körperbetonte Spiel der Biberacher Heimmannschaft war bisher stets eine Herausforderung.

Doch der hsb machte seine Sache zu Beginn engagiert und hielt im ersten Viertel gut mit. Zwar
lagen die zweiten hsb-Herren meist knapp im Rückstand, doch die Gastgeber vermochten sich nicht
groß abzusetzen. Mit 25 : 20 ging es in den zweiten Durchgang. Auch hier änderte sich nichts am
Spiel. Biberach hatte meist die Nase vorn, doch Heidenheim setzte seinen Gegner stets unter Druck
und ließ keinen größeren Vorsprung zu. Zur Pause lag der hsb nur knapp zurück mit 44 : 40.

Da war noch mehr drin und so gingen die Heidenheimer noch konzentrierter in die zweite Hälfte
der Partie. Biberach hatte mit der guten Defense des hsb schwer zu kämpfen und konnte sich nur
durch immer härtere Vorgehensweise durchsetzen. Heidenheim hingegen kam immer besser in
seinen Spielfluss und glich schließlich aus. Mit 57 : 57 ging es in das letzte Viertel. Doch die
Defense der Gastgeber wurde noch körperbetonter, als Heidenheim das Spiel drehte und sich eine
gute Führung erarbeitete. Die Unparteiischen versäumten es mehrere Male, die überharte Gangart
von Biberach mit Foulpfiffen zu bestrafen. Spielemacher Björn Branicki musste schließlich verletzt
aus dem Spiel und der hsb geriet wieder mehr unter Druck. Am Ende hatte Heidenheim auch noch
Pech im Abschluss und die Gastgeber punkteten in der letzten Sekunde. Mit 73 : 71 unterlagen die
zweiten hsb-Herren gegen Biberach.

Nun müssen die Blessuren erst mal verheilen, bevor es am kommenden Wochenende gegen
Ehingen weitergehtl.

Für den hsb 2 waren erfolgreich: Below T. (2), Branicki (15/1 Dreier), Briel, Cvijanovic (8),
Demiröz (2), Frey (28/5), Oktay und Sörös (14).