Jugend mit Siegen

Ein erfolgreiches Wochenende hat die hsb-Basketball-Jugend gehabt. Am Samstag haben die U16-Jungen den Heimspieltag mit zwei Siegen eröffnet, die Senioren machten dies anschließend nach. Doch zunächst setzten sich das U16-Team gegen die TS Göppingen erfolgreich durch mit 47 : 30. Nach einem Spiel Pause war die Partie gegen BBU 4-Team dran. Dabei gewannen die jungen hsbler mit 58 : 37. Aktuell stehen die Jungen damit auf Platz 1 der Ligatabelle.

Am Sonntagmorgen musste die U17-Basketballerinnen in Ulm ran. Gegen das zweite Team der Gastgeberinnen gewann Heidenheim unter der Leitung von Mike Nahar mit 32 : 43. Direkt anschließend ging es weiter gegen Weingarten. Auch hier zeigten die Mädchen eine engagierte Leistung und waren mit 57 : 27 erfolgreich. Gegen die Favoriten der Liga, die BBU 1 spielt die U17 erst im November. Bis dahin freuen sich Mannschaft und Trainer über der 1. Platz.