„ Zweite“ im Pech

Ein Auf und Ab gab es für die „Zweite“ bei der 67 : 65-Niederlage in Senden.

Erneut musste die „Zweite“ mit kleiner Besetzung auswärts antreten. Gegen die Tabellennachbarn Senden sollte ein gutes Spiel gemacht werden, die motivierten hsb-Spieler ließen von Beginn an keinen Zweifel daran. Prompt gingen die hsbler auch in Führung, doch nach nur wenigen Minuten verletzte sich Maximilian Zimmermann am Rücken und musste das Spiel verlassen. Trotz des Schocks über seinen Ausfall machte Heidenheim sein Spiel und lag nach zehn Minuten knapp mit 18 : 20 vorne. Im zweiten Viertel war die gute Defense der Garant, um den Vorsprung auszubauen. Wichtig waren auch in dieser Phase, die gelungenen Abschlüsse im Angriff, wobei man doch immer wieder mit der Trefferquote haderte. Mit 28 : 37 ging es in die Halbzeit.

Doch nach dem Seitenwechsel hatte der hsb seinen Rhythmus verloren. Die schon vor der Pause harte Spielweise der Gastgeber wurde nun ohne Konsequenzen auf die Spitze getrieben. Auf Heidenheimer Seite wurde ein paar wichtige Körbe nicht getroffen und Senden übernahm die Führung kurz vor Ende des dritten Viertels (49 : 46). Doch der hsb blieb kämpferisch. Anstatt sich in Nickeligkeiten zu verlieren, erkämpfte man sich wieder einen kleinen Vorsprung. Als jedoch Branicki mit 5 Fouls das Spielfeld verlassen musste, begann die Führung zu wackeln. Es gab eine heiß umkämpfte Phase, in der die Gastgeber einfach das glücklichere Händchen bewiesen und kurz vor Schluss das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten. Mit 67 : 65 musste sich der hsb 2
geschlagen geben.

Am kommenden Samstag wollen die Herren um 16.00 Uhr in der MPG-Halle gegen Jungingen wieder einen Sieg erzielen.

Für den hsb waren erfolgreich: Below T. (4), Branicki (5), Czislinsky (18/2 Dreier), Frey (21/1), Kopi (5/1), Osei-Ntiamoah (10) und Zimmermann (2).