„Zweite“ gewinnt gegen Tabellenführer

Die zweiten hsb-Herren haben sich gegen die Spitzenreiter Biberach mit 68 : 54 durchgesetzt. Eine spannende Partie hat sich das Spitzenduo am Samstagnachmittag in der Landkreishalle geliefert. Die meiste Zeit verlief das Spiel auf Augenhöhe, erst im letzten Viertel fiel die Entscheidung.

Die „Zweite“ wollte die Revanche für das verlorene Hinspiel in Biberach unbedingt erreichen. Daher ging man von Beginn hoch konzentriert zur Sache. Doch die Gäste waren bestens vorbereitet und gewillt, ihren Titelanspruch in Heidenheim zu festigen. Nach einem hart umkämpften ersten Viertel hatte der hsb hauchdünn die Nase vorn: 17 : 16. Im zweiten Durchgang blieb es weiterhin spannend. Der Ball war heiß umkämpft, beide Teams rangen um die Vorherrschaft, doch Heidenheim schaffte es immer wieder, einen Tick schneller zu sein und sich bis zu Pause einen etwas höheren Vorsprung zu sichern. (33 : 28).

Motiviert durch die Pausenführung kamen die hsbler wieder aufs Spielfeld zurück. Doch eine Vorentscheidung, ein schnelles und deutliches Absetzen wurde durch die aggressive Defense der Gäste verhindert. Immer wieder gelang es ihnen den Angriff der Heidenheimer zu stoppen und wichtige Punkte zur verhindern. Mit 49 : 46 endete der dritte Durchgang. Doch nun legte der hsb noch einen Zahn zu. Mit erfolgreich abgeschlossenen Fastbreaks, immer wieder schönem Zusammenspiel und einer punktgenauen Defense brachte man die Gäste aus dem Konzept. Auch das Ausscheiden von Topscorer Branicki mit Foulhöchstzahl brachte keinen Einbruch im Spiel des hsb. Alle Akteure blieben auf Kurs und sicherten sich damit einen absolut verdienten Sieg mit 68 : 54.

Der hsb bleibt punktgleich auf Platz 2 in der Tabelle und ist am kommenden Samstag bei Söflingen 5 zu Gast.

Für den hsb waren erfolgreich: Below T. (2), Branicki (26/1 Dreier), Cvijanovic A. (1), Cvijanovic B. (5), Demiröz (3), Engelhart (8), Filipovic, Fradier (7), Frey (4), Kopi (12), und Zimmermann.