Herren II gewinnt gegen Söflingen 4

Eine knappe Sache mit erfolgreichem Ausgang war das Spiel der zweiten hsb-Herren gegen Söflingen 4, Endergebnis 82 : 75.

Es würde kein leichtes Spiel werden, auch bei der „Zweiten“ hat die Grippewelle einige Akteure ausgeschaltet, doch die Moral der Truppe um Björn Branicki war ungebrochen. So startete der hsb 2 hochmotiviert in die Partie und lieferte sich und den Zuschauern von der ersten Minuten an eine spannende Partie. Mal lagen die Gäste vorne, dann wieder die Gastgeber. Nach 10 Minuten hatte Söflingen die Nase mit einem Korb vorne (21 : 23). Auch das zweite Viertel ließ keine Langeweile aufkommen. Es wurde auf beiden Seiten geackert und um jeden Ball gekämpft. Der hsb beeindruckte mit einer nicht nachlassenden druckvollen Defense. Dennoch blieben die Gäste zur Pause weiterhin in Führung, wenn auch nur noch hauchdünn (42 : 43).

Das Spiel nicht aufzugeben und jede Chance für Punktgewinne zu nutzen, war die Vorgabe für die zweite Hälfte. Und diesmal war Heidenheim glücklicher in seinen Entscheidungen. Mit glänzenden Aktionen erarbeitete sich der hsb die Führung zurück und lag nach weiteren 10 Spielminuten mit 58 : 54 vorne. Den Sieg vor Augen ließen sich die Heidenheimer nun nicht mehr beirren. Sie arbeiteten konzentriert und hartnäckig bis zur letzten Sekunde und wurden dafür mit einem 82 : 75-Sieg belohnt.

Damit bleibt der hsb 2 verdient und punktgleich mit dem Tabellenführer auf Platz 2 der Kreisliga und darf sich die nächsten drei Wochenenden ausruhen und von Verletzungen und Erkrankungen kurieren.

Für den hsb waren erfolgreich: Below T. (6), Branicki (9/1 Dreier), Cvijanovic B. (2), Czisklinsky (20/1), Demiröz, Engelhart F., Engelhart J. (10), Fradier (9/1), Frey (21/1), und Zimmermann (5/1).